Seitenanfang

Viel Standbein, wenig Spielbein

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld 0 : 0
Paulinenplatz, den 27. Juli 2015

.
.
.
.
Nööö, so richtig Sommerfußball war das nicht. Dazu war´s zu intensiv. Die Aufsteiger aus Liga 3 wollten ihren Auswärtspunkt. Den haben sie gekriegt. Mit dem bewährten Rezept „Hinten dicht, und vorne kann so´n Stürmer ja mal´n Tor machen“. Hat ja zur Hälfte geklappt. Und unsere Jungs? In der Zeugnissprache redet man hier von „bemüht“. Der Wahrheit kommt ein „ideenlos, unpräzise, harmlos“ dem Ganzen näher.

Sicherheit in der Defensive ist vorhanden. Himmelmann ist auf der Linie ein Reaktionswunder. Halstenberg, Gonter, Sobiech passen auf, dass er das nicht öfter als 2, 3-mal unter Beweis stellen muss. Da hat Ewald Lienen zur Stabilisierung sehr gute Arbeit geleistet. Aber – das fürchte nicht nur ich – ohne neues Personal werden die Schrecken der letzten Saison schon bald wieder zurückkehren. Und davor möge uns der Fußballgott doch bitte bewahren!

War das schon alles, am Auftaktsonnabend? Nicht ganz. Es gab da noch eine Zahl zu feiern: 29 546. So viele prächtige Plätze bietet unser neues Millerntor Stadion. Neun Jahre ist dran gebaut worden. Weitaus länger als an der Elbphilharmonie. Und finanziell solide durchgeplant! Wer hätte das gedacht, beim einstigen „Chaos-Club, der mit „lebenslangem“ Vorabverkauf und „Retter“-Aktionen am Leben gehalten werden musste?

Jetzt ist unser Stadion rundherum fertig und wurde mit großartigem „Choreo“ eingeweiht. Wir hatten was zu feiern. Wer erinnert nicht die Szene, als Corny Littmann sich in großer Pose auf den Abrissbagger setzte und die alte Süd zum Einsturz brachte? Als dann ein ganzes Jahr nichts passierte auf der Südseite gab es viel Häme und Besserwisserei beim Fanvolk. Corny hat´s ertragen. Das neue Stadion hat er erzwungen. Und er tat gut daran. Nun sind alle gehörig stolz auf die neue Fußballheimat.

Jetzt müssen die Jungs nur noch angemessen spielen.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon