Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Entdeck den Italiener in Dir.

FC St. Pauli - FC Heidenheim 1 : 0
Paulinenplatz, den 24. September 2015

.
.
.
.

Europäische Zeiten beim FC! Nein, ich rede jetzt (noch) nicht vom UEFA-Pokal. Ich rede von dieser „Englischen Woche“ und vom Fußballspiel „made in Italia“. Fußball all´Italiana heben wir oft genug erlitten. International und in den Europaligen. Wir saßen da zumeist auf der falschen Seite. Nicht mit dem FC St. Pauli. Dazu sind wir (noch) zu klein. (Obwohl, in Saisonvorbereitungsspielen sind wir gegen Italiener auch schon mal als Sieger vom Platz gegangen).

Und nun spielen unsere Jungs am Millerntor italienisch! Das heißt: hinten dichtmachen, den Ball flachhalten, Spielfreude zeigen, Brust raus, ein paar Mal überraschend vorne auftauchen, ein Tor machen, absichern, Ball halten, absichern. Und jeder hält sich ganz genau an die Vorgaben.

Für mich ist das die Hohe Schule des Fußballs. Die effiziente Art und Weise, den Ball zu spielen. Das bringt Ergebnisse. Für uns heute den 2. Platz der Tabelle. Kneif mich mal einer! Was wir gestern erlebt haben, das ist vom Spektakel-Fußball a la Barcelona oder vom 5-Tore-am-Stück-Zauber der Bayern weit entfernt. Aber in unserer 2. Liga sind wir wieder wer.

Das Viertel rund um den Paulinenplatz betrachtet das heute Morgen spätsommerlich entspannt. „Fußballspielen können die seit langem, auch schon bevor Ewald Lienen kam. Jetzt aber gewinnen sie die knappen Spiele, die sie im letzten Jahr alle verloren haben“. „Aufstieg ist nach den Leiden der letzten Saison etwas Irreales. Aber wenn´s passt ….“.

Wir sollten beim Reden über Fußball hier im Umfeld von ROCCO, GIOVANNI und REMO italienisch bleiben. Das heißt „Ball flach halten“. Aber auch: „Brust raus“!

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon