Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Die Null steht. Aber wofür?

MSV Duisburg - FC St. Pauli 0 : 0
Paulinenplatz, den 6. Mai 2013

Das Wetter war gut. Aber das ist schon fast alles, was man positiv zu diesem Fußballsonntag sagen kann. Und dass es zur Belohnung einen Punkt gab. Die ganz kleine Dosis für alle Beteiligten gegen die Abstiegsangst.

Ich kam mir gestern recht tapfer vor, - so ein schönes Maienwetter und ich setze mich zur besten Nachmittagszeit zu REMO´s in den Keller. St. Pauli kucken. Wie sie sich in einem Kraftakt an der Wedau alle Abstiegssorgen von den Füßen spielen. Pustekuchen! Wir wurden vor dem Sky-Bildschirm Zeugen eines insgesamt lauen Sommerkicks.

Es mag ja sein (aber wie soll man sich dagegen wehren), dass wir noch die begeisternden Fernsehspiele der Champions-League aus der gleichen Woche im Kopf hatten. Aber das scheint irgendwie eine andere Sportart zu sein. Etwas auch nur entfernt Gleichartiges hatten wir nicht im Ernst erwartet. Dieser mühsamen Sonntagnachmittags-Nummer im Tabellenkeller fehlte der Biss und fast jede Inspiration. Bei niemandem auf dem Platz lief es richtig rund. Es schien uns vor dem Bildschirm, dass alle 22 Spieler sich irgendwie über die Zeit retten wollten. Und froh waren, als endlich die 90 + 1 Minuten rum waren.

Sei´s drum. Wir waren es auch.

Und – Tusch!! – so kommt es am nächsten Sonntag auf das Grande Finale am Millerntor an. Gegen die Shooting Stars dieser Saison, die neuen Erstligisten aus Braunschweig. Bitte, bitte keine Nullnummer mehr! Erlöst uns! Oder sollten wir tatsächlich zum Abschluss zur Unterstützung zu einer Reise an den Betzenberg gezwungen werden? Nur damit wir die Saison gemeinsam endlich zu einem guten Ende bringen?

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon