Seitenanfang

Da kommt Freude auf.

FC St. Pauli - SV Sandhausen 1916 2 : 1
Paulinenplatz, den 3. September 2012

Genau so sollen sie sein, die Spiele am Millerntor! So erfreut man das stets ausverkaufte Haus. Das Heft fest in der Hand, mutig nach vorne gespielt. Auch wenn noch vieles nicht nach „Barcelona“ aussieht, - das waren - alles in allem - 90 ansehnliche Minuten. Immer wieder rein in die Kampfzone, so 20, 25 Meter vor dem Tor. Das waren – gefühlt – 70% Ballbesitz und ab damit Richtung Sandhausen. Fast gar kein Ball-Hintenherum-Geschiebe. So wird das eine gute Saison!

Der Reihe nach. Ich Glückskind hatte schon wieder eine neue Perspektive auf das Spielgeschehen. Und was für eine! Die tatsächlich besten Plätze im Stadion: in und vor der Astra-Lounge. Oder, wie das offiziell heißt, dem Séparée 3.21. Die Drei steht für 3. Stock Haupttribüne. (Vielen Dank, Remo, Freund und Lieblingsgastgeber vom Paulinenplatz!). Dritter Stock. Das heißt optimale Spieldraufsicht. Und das heißt, genau die gleiche Höhe, in der ich bald bis in alle Ewigkeit in der Gegengerade mit meinen Freunden sitzen werde. Super! Jetzt weiß ich, dass wir allen Grund haben, uns auf Weihnachten zu freuen.

Wer kennt schon Sandhausen? Gegen die haben wir tatsächlich noch nie in 100 Jahren Vereinsgeschichte gespielt. Eigentlich weiß ich, wo was in Deutschland liegt. Aber Sandhausen musste ich mir doch im weltweiten Netz heraussuchen. Das sind also Nachbarn von Hoffenheim. Und die spielen auch technisch guten Konterfußball, wie Hoffenheim in guten Zeiten. Ich möchte nicht behaupten, dass sich unser alter Käpt`n Fabio Morena unbedingt „sportlich verbessert“ hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich in dieser Truppe ganz wohl fühlt.

Zwei blitzsaubere Tore konnten wir sehen. Einen Fin Bartels mit genau den Überraschungspässen, die wir von ihm erwarten und einen Mahir Saglik, der endlich auch am Millerntor zeigt, dass er ein richtig Guter ist.

Das war die Saisoneröffnung. Warum nicht gleich so?

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon