Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Soo macht man das

FC St. Pauli - FSV Frankfurt 3 : 0
Paulinenplatz, den 25. Februar 2013

Das wurde aber auch Zeit! Das letzte Mal, dass ich über ein Tor des glorreichen FC gejubelt habe, das ist ein Vierteljahr her!

Michael Frontzeck hat es den Jungs richtig verklickert: das Spiel gegen Köln war nur die erste Halbzeit eines Montag- und Freitagabendspiels zuhause. Gegen den FSV haben sie mit der gleichen Kampfkraft gespielt wie gegen Stanis Buben. Aber mit mehr Erfolg. Man konnte im Stadion förmlich spüren, wie den Gästen der Schneid abgekauft wurde. Die konnten ihre Tabellenposition (Vierter von oben!) nicht eine Minute rechtfertigen. Die hatten im ganzen Spiel anderthalb Chancen für einen Torschuss. Und gleich nach dem ersten Versuch, kläglich vergeben, leitet Käpt´n Kalla einen Tempogegenstoß ein. Und Daniel Ginczek zeigt wieder, dass er ein Klassestürmer ist. Und dann noch mal. Und noch mal. Drei Tore Ginczek! Einen solchen Heldenlauf gab es lange nicht mehr am Millerntor. Und dann auch das noch: „Schnecke“ Kalla als die Entdeckung des Abends.

Ach, unsere Welt wurde wieder gerade gerückt. Unsere Jungs sind wieder auf dem Pfad der Tugend. Ohne Boll. Ohne Thorandt. Ohne Mohr. Ohne Bartels. Respekt! Wir haben einen zweiten Anzug, der richtig gut passt.

Was haben Trainer und Sportdirektor des FSV nach dem Spiel gesagt? „St. Pauli war uns in allen Belangen überlegen. Das war eine Lehrstunde in Sachen Laufbereitschaft, Kampf und Einstellung.“ Das hören wir gerne. Rund um den Paulinenplatz grinst man sich wieder an.

Meine Freunde von der Gegengerade und ich haben unserer guten Laune bei REMO freien Lauf gelassen. Es war ein wundervoller Abend. Ich bin erst – passend zum Ergebnis, wie die Gattin meinte – etwa um Drei zuhause eingelaufen.

P.S. Wer noch einmal glorreiche Zeiten nacherleben will: die Hamburger Abendblatt-Edition „Forza St. Pauli“, den Prachtband zum Hundertjährigen, den gibt es jetzt zum halben Preis (€ 14,95). Muss man haben.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon