Seitenanfang

Naki! Ausgerechnet Naki.

SC Paderborn - FC St. Pauli 1 : 1

Ich liebe Fußball. Weil er Geschichten schreibt. Wundervolle Geschichten, die sich alle rund um den Paulinenplatz erzählen, weil sie sie alle verstehen.

Vor drei Jahren kam ein neuer, aufstrebender Spieler zum unserem FC St. Pauli. Und man steckte ihn, - welch Glück für den jungen Mann -, in ein Hotel am Paulinenplatz. So wurde aus Deniz gleich vom ersten Tag an ein 100 %-St. Paulianer. Oder noch ein paar Prozente mehr. Er war der neue Jungstar im Viertel, Freund aller großen Jungs in den umliegenden Trattorien. Und Schwarm der Auszubildenden der Apotheke am gleichen Platz. Und wie der Fußball spielte! Vollgas! Immer! Auch verbal. Und das nicht immer in der ersten Liga.

Er hat polarisiert, das halbe Stadion war am Ende begeistert, die andere Hälfte war entsetzt. Als er sich dann im Übermut auch noch mit dem Trainer anlegte, ist er rausgeflogen. Er wird das nie verstehen.

Wie das Leben so spielt, gestern musste Deniz zum ersten Mal gegen den FC St. Pauli spielen. Gegen „die große Liebe seines Herzens“, wie er es vor dem Spiel der Journaille noch einmal in die Blöcke diktierte.

Er wird eingewechselt. Nach 50 Minuten. Es steht null zu eins gegen seinen neuen Verein. Deniz läuft dahin, wo´s brennt. Macht einen doppelten Doppelpass und schießt das Tor. Für den Rest des Spiels macht er gar nichts, aber er macht dieses eine Tor, das das Spiel entscheidet. Und dem Verein, der so schnöde auf ihn verzichtet hat, richtig wehtut.

Der FC St. Pauli war die eindeutig bessere Mannschaft bei diesem Sonntagnachmittagspiel in herbstlich freundlicher Sonne. Das war ein ganz kleines bisschen wie Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf am Tag vorher. Nur mit den fünf Toren, da hat´s gehapert. Aber: der FC St. Pauli ist zurück. Die bleierne Eröffnungsphase der Saison 2012/13 ist vorbei. Drei Punkte wären verdient gewesen. Aber die kommen noch. Michael Frontzeck, unser neuer Trainer, ist herzlich willkommen.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon