Seitenanfang

Gute Arbeit. Schlecht belohnt.

Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli 1 : 1
Paulinenplatz, den 25. Juli 2011

Nun sind wir also angekommen in der zweiten Liga. Und das war jetzt der 100-Prozent-Top-Favorit für den direkten Wiederaufstieg in die Elitetruppe. Ein großes Spiel war das nicht. Aber spannennd war´s. Der FC St. Pauli hat sich hervorragend geschlagen. Erst 10 Minuten vor Schluss ist der Drei-Punkte-Traum zerronnen.

Mit dieser Frische, mit diesem offensiven Mut, werden wir eine sehr gute Saison haben und in der Liga oben nicht nur „mitspielen“. Das ist ja auch im Wesentlichen die Mannschaft, die wir jetzt ein, zwei Jahre erlebt haben. Sie wirken recht ordentlich eingespielt. Dass sie keinen durchgängigen Zauberfußball hinkriegen, verwundert niemanden, der diesen Verein kennt. Es gab noch reichlich Zufallskombinationen, aber sie waren immer offensiv. Sieht man da schon eine Trainerhandschrift? Ich habe den Eindruck, dass sich da etwas sehr positives anbahnt, dass sich da ein Team verfestigt, mit dem wir durch Dick und vermutlich auch viel Dünn gehen können.

„Hinten“ steht sicher. Markus Thorandt und Lasse Sobiech waren für mich die besten Spieler auf dem Platz. Boll ist neunzig Minuten die Zentrale und lässt Lehmann glatt vergessen. (Wo steht der denn nun mit seiner „besseren sportlichen Perspektive“? Ausgewechselt. Ich hatte mit meiner Schadenfreude zu kämpfen.). „Vorne“ haben sie das frühe Stören gut drauf, müssen aber den eindrucksvollen Abschluss noch üben. Aber dafür haben wir ja das Gelände an der Kollaustraße.

Wie schaut es im Umfeld der Apotheke am Paulinenplatz aus? Die ganz große Begeisterung war vor dem Spiel im Viertel nicht zu spüren. Ist auch o.k. Es war Montag. Wer ist da schon in Feierlaune? Die Seligkeit des 100-Jahre-Und-Aufstieg-Traums ist verflogen. Jetzt ist wieder Fußball.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon