Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Ich sachmal: Alles klar!

FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 2 : 1
Paulinenplatz, 19. März 2012

Das war seltsam. Während des ganzen Spiels, gestern im Erzgebirgestadion in Aue, habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wir mit leeren Händen aus der Partie rausgehen. Braunweiß war so dominant, dass „irgendwann“ auch mal Tore fallen mussten. Sie taten´s aber nicht. Die Offensive hat das Auf-Den-Kasten-Schießen seit Weihnachten weitgehend eingestellt. Bis zum Strafraum war´s mal wieder ganz ansehnlich, aber dann kam nur ein Schüsschen.

Dass das eine – wunderschöne! - Bene/Bruns-Tor nicht reichen würde, war mir schon bewusst. Aber dass die Erzgebirgler überhaupt ein Tor schießen könnten, gegen eine sehr stabile Zambrano/Thorandt-Abwehr, das war doch höchst unwahrscheinlich. Und dann sind zwei draus geworden! Mit dem Klassiker „Gegentor in der Neunzigsten“. Kurzes Entsetzen. Dann kollektives Kopfschüttel vor dem sky-Fernseher. Wie haben wir uns getröstet? „Weil ein Unentschieden keinem von beiden geholfen hätte, ist so eine Entscheidung gut und richtig. Punkt.“ Seufz.

Wir sind jetzt punktgenau auf dem Paderborn-Niveau angekommen. Und das heißt, - selbst mit so viel Zählern wie noch nie in der zweiten Liga, bleiben wir erst mal außen vor. Der Zugang zur Königsklasse wird von anderen ausgespielt.

Wer weiß, wozu es gut ist.

P.S. Ich setze jetzt mit meinen (etwas mäkelig gewordenen) Kommentaren zwei Mal aus. In Afrika, auf den Kapverdischen Inseln, werde ich von der Reaktion der Mannschaft nichts mitkriegen. Ich empfehle dennoch, nach dem Spiel in Düsseldorf hier mal nachzuschauen: mein Freund Stefan, Düsseldorfer, Werder-Fan und St. Pauli-Bewunderer, wird hier einen Gastkommentar abliefern

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon