Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

100 Jahre im richtigen Leben

Paulinenplatz, am Tag davor

Ich bin gerne Apotheker. Meine große Zufriedenheit mit meiner Arbeit ist aber eindeutig geprägt von dem Standort der Apotheke. In einem Einkaufscenter arbeiten? Undenkbar. Da bin ich nicht der richtige Mann. Und auch nicht für die Apotheke in der Weitzstraße oder in einem Allerweltsstadtteil wie … (nun halte ich mich aber zurück).
Man merkt, ich bin stolz, ein St. Paulianer zu sein. Kein Rebell, nicht quer zur ganzen Welt, - ich muss hier kein Klischee erfüllen. Niemand muss das hier. Aber ich lebe mit Freude im Herzen der Stadt, umgeben von Menschen, die direkt, rauh und ehrlich miteinander umgehen.
Und schon bin ich beim Fußball. Der FC St. Pauli passt zu seinem Stadtteil. Ungekünstelt, oft rustikal, kein Konsum- und Fußball-Entertainment für Eventtouristen. Hier tobt das Auf und Ab wie im richtigen Leben. Wir haben es oft erprobt: St. Paulianer können nicht nur standesgemäß Siege feiern sondern auch Niederlagen (-serien) mit breitem Kreuz durchstehen. Uns wirft so schnell nichts um. Nicht mal die unteren Ränge der dritten Liga.
Vorgestern haben wir auf der Reeperbahn noch mit Inbrunst den Aufstieg in die zweite Liga gefeiert, morgen geht´s in die „richtige“ Bundesliga. Kein Traum mehr! Was für Auswärtsfahrten! Dortmund, München, Freiburg, Mainz. Bremen! Da ab und an ein paar Punkte holen. Und zuhause im neuen Millerntorstadion (noch so ein Wunder!) den Rest klar machen. Ich weiß, ich strapaziere meine Zuversicht, aber die drei, vier Vereine, die wir im nächsten Jahr hinter uns lassen, werden sich schon finden.
Danke für hundert Gespräche über den FC in der Apotheke. Gratulation an die Mannschaft. Danke für eine wunderbare Saison!

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon