Seitenanfang

Unternavigation im Bereich: Fußballtagebuch

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Takyi. Tore. Tatendrang.

FC St. Pauli - 1. FC Köln 3 : 0
Paulinenplatz, 31. Januar 2011

Gewünscht hatte ich mir das zu Weihnachten. Drei Punkte unter dem Baum. Bekanntlich (siehe Anzeige im „Blickpunkt“) ist nur ein geringeltes Paar braun-weißer Socken daraus geworden. Dann eben zum Geburtstag! Dieser 29. Januar hat alle Versprechen gehalten. Drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn, drei Zähler für das Selbstvertrauen und das Torverhältnis, zwei Plätze nach oben gerutscht. Auf dem Weg zum Mittelfeld.

Und was für ein Spiel! Das war – bisher, da kommt ja noch was – das beste Spiel in der ersten Liga. So habe ich mir das vor der Saison in kühnen Fantasien zurechtgewünscht: sicherer Ballbesitz, zehn mal mehr Torschüsse als der Gegner, offensive Stafetten, Kabinettstückchen, Traumtore. Eins aus dreißig Metern, eins nach schöner Kombination, dazu kommt ein kühl verwandelter Elfmeter. Und dann gratuliert man mir noch und noch, - weil die Jungs das ja für mich zum Geburtstag gemacht haben.

Von Kessler bis Asamoah, ich hätte sie alle umarmen mögen. Wer hätte das nicht gewollt? Takyi ist zurück. Mit Macht. Helmut Schulte sprach nach dem Spiel von unserem Zehner als „explodierendem Sahnestückchen“. Die Euphorie schüttelt alle Metaphern durcheinander. Genau so wollen wir das.

Eine Reihe vor mir in der Gegengeraden: „Takyi, Takyi! Ich habe nie an ihm gezweifelt. Immer zu Takyi gehalten …“ Dreht sich um. Und grinst.

Der Fanwunsch nach dem Spiel war eindeutig: „Auswärtssieg!“, „Auswärtssieg!“. Wenn die Jungs diese Mischung aus wildem Tordrang (30 Schüsse aufs Tor!) und der nötigen Cleverness noch ein wenig konservieren können, dann ist mir vor dem Spiel in Stellingen nicht bange. Ein Sieg im Volkspark ist etwas für die Ewigkeit. Da ist ein Geburtstag nichts dagegen.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon