Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

"Es ist nur Fußball ...

FC St. Pauli - Bayer Leverkusen 0 : 1
Paulinenplatz, den 15. November 2010

… aber es tut verdammt weh!“ Mit diesen Worten wurde ich hier heute Morgen am Paulinenplatz empfangen. Wie wahr!

Ein grauer Novembermontag. Alles scheint herunter gedimmt. Mir fällt in meiner Melancholie – auch zum Geschehen am Millerntor – Rainer Maria Rilke ein. Mit dem schönsten aller Herbstgedichte, das so wunderbar anfängt: „HERR, - der Sommer war sehr groß.“ Und im letzten Vers „Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.“

Ach St. Pauli! Stundenlange Versuche, schönen Fußball zu spielen und überhaupt keine Tore mehr. Die Rolle des Außenseiters ist dem FC in dieser Liga immer gewiss. Aber muss man sie so verlässlich erfüllen? Wo bleibt das Freche, Unberechenbare, Unverschämte? Wo der plötzliche Piratenüberfall mit den Kraftschüssen aufs Tor? Selbst ich habe mich dabei ertappt, dass ich schon bald nach der Halbzeitpause von einem Null zu Null als Wunschergebnis schwätzte.

Ins Fernsehen mag ich schon gar nicht mehr schauen. Die Zeiten, sind vorbei, wo ich mich zufrieden zurück gelehnt habe, wenn es hieß: „Nun der Blick auf die zweite Tabellenhälfte. Die wird angeführt vom FC St. Pauli …“. Es sind nur noch ein, zwei Spiele und wir stehen auf einem der eingefärbten Plätze ganz unten.

Da wollen wir nicht hin. Aber da muss an der Kollaustraße einiges passieren. Mir ist nicht wichtig, mit wie viel Toren wir die Punkte abgeben, wenn wir sie schon abgeben, aber dieses „Wir-wollen-hier-unbedingt-gewinnen“ hätte ich schon gerne wieder.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon