Seitenanfang

Unternavigation im Bereich: Fußballtagebuch

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Hamburger Wetter und gezähmte Löwen

Paulinenplatz, 5. Oktober 2009

Jetzt habe ich den FC St. Pauli aus drei sehr verschiedenen Perspektiven erlebt. Beim großartigen Auswärtserfolg in Karlsruhe unter Freunden, beim Negativspiel in Bielefeld allein bei den Ultras und gestern ganz weit oben in der Südkurve. Unter Vips. Mit einem lila Band am Handgelenk.
Wenn man ahnt, wie teuer so ein Logenplatz bezahlt werden muss und wenn man die Menschen betrachtet, die sich um das große Buffet scharen, wird man in dieser ganz eigenen St. Pauli-Fußball-Welt den Eindruck nicht los, dass die meisten „für lau“ dabei sind. Dass vielen das Vor- und Nachher wichtiger ist, als das Spiel. Sei´s drum. Ich war auch eingeladen. Von meinem Lieblingsitaliener am Paulinenplatz, Remo. Ich hab´s genossen. Und ich kann euch verraten: Astra schmeckt aus einem richtigen Glas einfach besser, als aus einem Plastikbecher in der Gegengerade.
Man ist in der Astra-Lounge sehr weit weg vom Geschehen. Aber das hat was. Rasenschach. Grauenvolle erste zwanzig Minuten. Hätte da 0:2 gestanden, niemand hätte sich beschweren können. Danach, in Sturm- und Hagelschauern, hat die Mannschaft gezeigt, was sie in dieser Saison drauf hat. Drei wunderbar herausgespielte Tore. Herz, was willst du mehr?
Das entscheidende 1:0 habe ich bei einem Besuch in der Pappmachee-St. Pauli-Kapelle erlebt. Die Fußballgötter, die dort die Fenster zieren, haben geholfen. Jubelnde Erlösung.
Platz 3 in der Tabelle. So kann es lange bleiben. Und dann möchte ich gegen Ende der Saison mit Freunden beratschlagen, ob wir mit dieser Mannschaft wirklich ins Oberhaus wollen.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon