Seitenanfang

Unternavigation im Bereich: Fußballtagebuch

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Sommerpause in St. Pauli.
Oder: Warum man auf dem Kiez alte Damen schlägt.

Paulinenplatz Hamburg, 27. Juli 2009

Es ist Sommer und die Kicker vom Kiez sind aus dem Urlaub (Er sei Ihnen gegönnt!) zurückgekehrt um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Und zwischen Blut, Schweiß und Tränen rollt auch wieder der Ball.

Die Neuen? Werden durchweg als „beste Einkäufe seit langem“ gesehen. Vorweg der Max Kruse aus Bremen, der ist für´s Herz. Stürmer werden geliebt. Großen Respekt genießt Matthias Lehmann („Wie Meggie in seinen besten Zeiten“) und auch Markus Thorand, denn die Abwehr war (?) wohl die größte Baustelle. Markus Thorand wohnt übrigens erst mal hier am Paulinenplatz. Recht hat er. Besser kann ein Spieler in diesem Verein nicht anfangen. Naki hat nicht nur wegen seines witzigen Namens viel Sympathie. Den drängt es zum Tor. Pichinot? Ganz neu hier und schießt die Tore, den wollen wir öfter sehen.

Und dann war da noch das Sonnabendspiel gegen die alte Tanta Hertha. Wir wollen so einen Saison-Vorbereitungskick nicht allzu erst nehmen. Aber wann hat der FC St. Pauli in allen Vorbereitungsspielen schon einmal überhaupt nicht verloren? Das war recht anschaubar. 10 000 Menschen hat es beeindruckt. Spielwitz im Mittelfeld, wann gab es das früher einmal? OK, zwei Mal gepennt, zwei Gegentore. Aber Hertha wollte mehr, man ließ sie nicht.
Die dürfen in der nächsten Pokalrunde ruhig wiederkommen. Die Hertha war mir immer lieb. Wer erinnert sich nicht an den legendären Pokalfight 2006? 4 : 3 nach drei Mal Rückstand …

Die „Frühform“ des FC verblüfft alle. Und lässt uns träumen.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon