Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

Den Faden verloren und grandios wiedergewonnen

Paulinenplatz 19. Oktober 2009

Am Donnerstag, kurz vor ihrer Abfahrt nach Oberhausen, bei Traum-Herbstwetter, habe ich die Mannschaft auf dem Trainingsgelände besucht. Nicht-öffentliches Training, verschlossene Gitter. Mit meinem Arzneimittelpaket unter dem Arm war ich aber willkommen. (Der Türwächter: „Also ich riskier das mal“). Ich sah ein fröhlich-entspanntes Trainingsspiel, eine Mannschaft, die Spielfreude und Zuversicht ausstrahlte.
Jürgen Luginger, Trainer von Rot-Weiß Oberhausen, hat den FC St. Pauli als „spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga“ benannt. Schön, dass wir ihm Recht geben.
Die ersten 10 Minuten hellwach sein, das war wohl – nach den Erfahrungen im 1860-Spiel - die Vorgabe von Stani und Trulsen. Nur der Zufall hat eine schnelle Führung für den FC verhindert. Danach aber, für den Rest der ersten Halbzeit haben die Jungs den Faden verloren. Unseren „Kreativen“, Takiye, Bruns, fiel nichts ein. Auch Rothenbach schaltet langsam und ein sehr guter Spielzug genügt den Oberhausenern für die 1:0-Führung.
Besorgte Mienen in der Halbzeit rund um den Monitor bei Remo am Paulinenplatz. Und welche Freude im weiteren Verlauf! Ein kurioses Tor von Ebbers, - so etwas gelingt nur großen Stürmern. Und dann noch zwei Mal Ebbers als Vorlagengeber: Bruns demonstriert das St. Pauli-Selbstbewusstsein, Kruse erspielt sein erstes Tor in der Liga.
Unsere Mannschaft wird erwachsen. Geduldig und souverän. Sie bestätigt das, was im Vorfeld im Stadtteil in sie hineingedacht wurde: Offensivgeist! Dominanz! Auswärtssieg!
Diese Mannschaft kann sich wiederfinden. Kann einen verlorenen Faden wieder aufnehmen. Da wächst etwas Gutes heran.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon