Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

FC St. Pauli : SpVgg Greuther-Fürth 2 : 2
Unschöne Bescherung. Gegen Fürth grüßt das Murmeltier.

Paulinenplatz, 14. Dezember 2009

Gegen die Spielvereinigung Greuther-Fürth spielen wir seit vielen Jahren immer ein bisschen wie eine Schülermannschaft. Mit Spaß und fleißigem Bemühen, aber ungeordnet. Und gar nicht ergebnisorientiert.
Da dachte ich nun, Fußball wäre ein einfaches Spiel. Und ich würde die Regeln kennen. Die Abseitsregeln habe ich doch immer wieder durchdekliniert. Gestern habe ich etwas dazugelernt: ein letzter Mann muss nicht immer ein Torhüter sein. Sei´s drum. Naki kennt die Regel jetzt auch. (Hätte er den Ball in die Südtribüne gedonnert, wir hätten jetzt zwei Punkte mehr.)
Ein so kurioses Ende von 90 Minuten eher banalem Fußballspielen habe ich am Millerntor noch nicht erlebt. Siegesgewissheit macht auf dem Rasen unaufmerksam. Freudige Erregung über Punkte, „die man im Sack hat“, sollte sich bei ausgebufften Profis bitte erst nach dem Abpfiff einstellen. Zurücklehnen ist nicht. Auf dem Platz nicht und auch nicht bei uns Zuschauern. Dieser Verein macht niemals einen Durchmarsch. Wir lieben ihn wohl genau deswegen.
Kaiserslautern ist weg, von unten beißen uns die Hunde. Wir sind in der Mitte einer sehr spannenden Saison.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon