Seitenanfang

So erreichen Sie uns

Apotheke am Paulinenplatz - Hamburg
Paulinenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040/312170
Telefax: 040/31790185
www.apo-paulinenplatz.de
info@apo-paulinenplatz.de

EW's Fußball-Tagebuch

QMS

Die Apotheke am Paulinenplatz arbeitet nach einem Qualitäts-Management-System. Sie wurde als eine der ersten Apotheken in Hamburg im Jahr 2004 vom TÜV Rheinland zertifiziert und seither in jedem Jahr geprüft und rezertifiziert.

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld 0 : 1
Seit nun mehr als 300 Minten: Das Tor will nicht fallen

Paulinenplatz, den 1. März 2010

Nun ist er da, der Ernstfall. Oder besser: der Normalfall. 1 Punkt aus den letzten drei Spielen. Na und!

Nach dem Duisburg-Spiel war das Euphoriemeter etwas stark ausgeschlagen. Und ich geb´s zu, auch bei mir.

Das war ja immer noch fast ansehnlicher Fußball, was die Jungs gegen Bielefeld geboten haben. Aber plan-, kopf- und ratlos. Ohne Torraumszenen gibt es zu allzu selten Tore. Nach der Halbzeitpause, als Druck aufgebaut wurde, hätte es fallen können. Müssen. Tat es aber nicht. Auch in den anderen Vereinen der zweiten Liga wird professionell gearbeitet. Der Aufsteiger des Vor-Vorjahres wird schon lange nicht mehr unterschätzt. Man hat sich auf die Lehmanns, Kruses, Takyis eingestellt. In der Tat: harmloses, aber effizientes Spiel hat den Arminen genügt. Ein Mal die Heimmannschaft klassisch ausgekontert. War fast sehenswert.
In der Winterpause wurde doch noch groß rumgetönt. Der Erfolg käme nicht zwangsläufig. Die Mannschaft müsse sich erst mal in einer Krisensituation beweisen. Auch mal eine Niederlagenserie wegstecken. Tut sie.
Die Parolen im Pinkelcontainer, - „Schluss mit Rasenschach“, „die müssen wieder Gras fressen“, „kämpfen, beißen, kämpfen“ – haben doch nur nostalgischen Wert. Der FC St. Pauli des Jahres 2010 hat die Substanz und auch den Mumm, nächste Spiele wieder zu gewinnen. Und wenn sie das nicht können, - was sollen sie dann in der ersten Liga?

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon