Seitenanfang

Null zu Null gewonnen

FC St. Pauli - Hannover 96 0 : 0
Paulinenplatz, den 20. März 2017

.
.
.
.
.

Originalton vom Paulinenplatz: „Freu Dich nicht wirklich auf das Spiel am Sonnabend! Hannover hat eine Bundesligamannschaft. Die stehen sicher. Die spielen in aller Ruhe ihren Stiefel runter. Warten ab, warten ab und zeigen erst 10 m vor dem eigenen Strafraum, wer die Hosen anhat. Aber dann, wenn unsere Jungs zu übermütig werden, dann schlagen sie zu. Einmal, zweimal. Und dann war´s das auch mit den nötigen Punkten im Abstiegskampf“.

Als Vorhersage war das gar nicht so schlecht. Vielleicht war das auch der „Matchplan“ unserer Gäste. Die drehten nämlich erst in Minute 80 auf. Und hatten gleich drei, viermal die ganz dicke Torchance auf dem Fuß . Aber mit Glück, mit ganz viel Kampfgeist und mit der Hilfe des Pfostens wurde auch die letzte Phase des Spiels ohne Schaden überstanden.

Alles gut! Dieser eine Punkt ist - wenn´s dumm läuft – zum Schluss ganz wichtig. (Und wenn´s ganz dumm läuft, dann weinen wir irgendwann den 2 verlorenen Punkten aus der Nachspielzeit in Bielefeld hinterher).

Die Treffen mit den „Big Five“, die oben in der Tabelle um den Aufstieg spielen, sind nun hinter uns. Alle 10 Spiele. Mit einer erträglichen Bilanz. Unser Tabellenumfeld muss noch gegen diese Ehrgeizlinge spielen. Und zum Ende der Saison werden die immer schlimmer. Dann wollen die schon in der Mitte der zweiten Halbzeit ihr Tor haben …

Wir haben uns mit Mannschaften auseinanderzusetzen, bei denen es irgendwie um Platz 9 oder 10 oder 12 in der Endabrechnung geht. Da geht doch was! Oder wir spielen – so wie in zwei Wochen – gegen die verschreckten Tabellennachbarn. Da sind die berühmten „6 Punkte“ zu verteilen. Und bei der Zuversicht, die der FC St. Pauli im Februar und März tanken konnte, ist mir nicht bange.

Lasst sie also reden, die Experten rund um den Paulinenplatz. Manchmal haben sie Recht.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon