Seitenanfang

Alle Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos.

FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig 0 : 2
Paulinenplatz, den 15. August 2016

.
.
.
.
.

Ach Jungs! Da sitz ich nun in meiner Apotheke und soll mir einen Reim auf das machen, was ihr am Sonnabend am Millerntor zusammengespielt habt. Kann ich nicht! Das war einfach Murks. Das war ohne Inspiration, ohne Witz, ohne erkennbare Anstrengung, ohne jegliche Annäherung an die begeisternden 45 Minuten im Eröffnungsspiel. Alle Gespräche in der Apotheke drehten sich nur um diese 45 Minuten. „Genau so müssen die spielen. Die sind auf gutem Weg. Ein bisschen mehr Konzentration und Professionalität, und die spielen ganz oben mit …“ .

Nichts da! Es genügt ein kreuzbraves Team, wie Eintracht Braunschweig, um Braun-Weiß aus dem Sattel zu kippen. Dazu genügte schlichter „Old-School-Fußball“. Und der hat was mit Körperlichkeit zu tun, mit Mut und mit der Einstellung „Heute-lauf-ich-90-Minuten-um mein-Leben“. Alles Dinge, die der Gastgeber vermissen ließ. Haben die denn auch nur einmal ernsthaft auf das Tor geschossen? Wollten die das überhaupt? Bei allem Respekt vor der Braunschweiger Abwehr, aber ein Ausspielen von Mitteln, die der FC St. Pauli drauf hat, wurde nicht mal probiert.

Es ist leider verdammt wichtig, was am Anfang einer Saison passiert. Der – eigentlich unnötige! – Blick auf die Tabelle kann nach ein paar Erfolgen ganz schön motivieren. Selbstläufer und so. Jetzt heißt die Motivation „unten rauskommen“. Das war schlicht und einfach in unseren Phantasien zur neuen Saison nicht vorgesehen.

Alles zurück auf Null! Jetzt werden wir „Plan B“ rausholen. B wie „Bokal“. Und wir alle zeigen dem VfB Lü B eck, wie man sich den Frust von zwei Niederlagen von der Seele spielt.

Der Apotheker vom Paulinenplatz, jedenfalls, hat eine Karte für den Gästeblock an der Trave. Und er hätte schon gerne, dass unsere Jungs dort zeigen, was eine Harke ist.

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon