Seitenanfang

Alles gut. Alles gut. Bis auf den Punkt, der uns fehlt.

FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin
Paulinenplatz, den 13. März 2017

.
.
.
.
.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Auch die schönste. 2017 – rechnen wir das blöde Gegentor in Bielefeld in der Nachspielzeit mal raus – gab´s nur Siege für den FC St. Pauli! Und wir haben schon März.

Union ist dran. Das ist d i e Zweitligamannschaft. Fast 20 Jahre ohne Unterbrechung irgendwo im oberen oder mittleren Mittelfeld der Tabelle. Ewige Zweite. Und jetzt sind sie dran. Die scheinen zum ersten Mal die Decke nach oben zu durchstoßen. Gut eingekauft, starke, bullige Typen, die auch Dynamik auf das Spielfeld bringen können. Eine gefestigte Mannschaft, die jeden Gegner in den Griff nimmt.

Da haben sich unsere Jungs gar nicht so schlecht geschlagen! Das erste Tor der Berliner war ein Geschenk von uns. Zwei Meter vor dem Tor darf man als Verteidiger die Orientierung nie verlieren! Hat der Daniel Buballa aber. Und das zweite Tor? War für mich – auch beim Studium in St. Pauli-TV – ein klares Foul. Jeremie Dudziak ist nun mal kein Riese. Und wenn er dann noch mit dem Arm runtergedrückt wird, ist er zu klein, um standzuhalten. Ein Zweinull zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Blöder kann´s für uns nicht laufen.

Aber: Standgehalten! Das ist für mich die Erkenntnis des Wochenendes. Wenn nicht mal ein Zweitore-Rückstand unsere Jungs umhaut, wenn sie gleich danach zu ihrem besten Spiel finden, dann habe ich keine Bange vor den nächsten Begegnungen. Das war einfach guter Fußball in der zweiten Halbzeit. Von beiden Mannschaften. Guter, spannender Fußball auch zum Zuschauen. Schade, dass es nur zu einem Aufholtor der Jungs gereicht hat. Jeremie! Lennart! Ihr hättet was für die St. Pauli-Ewigkeit tun können! Ein „gerechtes Unentschieden“ war auf eurem Fuß.


Nichts Schlimmes!
Ruhig und selbstbewusst weitermachen! Niemand zieht an diesem Wochenende an uns vorbei. Nur „gute“ Ergebnisse.

Das ist die spannendste Zweite Liga seit Jahren. Oben und unten. Wer will da Sandhausen sein?

Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Kundenkarte Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Anfahrt Navigationsbild für die Seite Apotheke am Paulinenplatz

Neu! Neu! Neu!

Der Online-Fanshop mit Rabatt für St.Pauli-Mitglieder.
Bitte hier entlang

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:30 - 18:30 Uhr
Sa:09:00 - 13:00 Uhr

Gesundheitslexikon